Kunde an 1.Stelle

Der Kunde steht an erster Stelle

Seit mehr als 80 Jahren setzt Philippi Reisen auf Nachhaltigkeit und den persönlichen Kontakt zu seinen Gästen. Philippi Reisen wurde bereits 1935 gegründet und ist ein in Hessen ansässiges Familienunternehmen in der dritten Generation. 2005 übernahm der heutige Inhaber Mark Philippi mit seiner Frau Marlen das Busunternehmen.

Philippi Reisen ist ein Familienunternehmer in der dritten Generation. Und die vierte Generation wächst auch schon heran: Mia (v.l,), Marlen, Merle und Mark Philippi.

Neben dem Linienverkehr sowie dem Mietbusgeschäft und den klassischen Busreisen wurde seither die Angebotspalette des Reisemarktes von Philippi Reisen unter anderem auch durch die Übernahme von zwei Reisebüros in Alsfeld und Lauterbach erweitert und modernisiert. So aufgestellt bietet Philippi Reisen heute mit fast 100 Mitarbeitern das komplette Programm aller namenhaften Reiseveranstalter. Flugreisen und Kreuzfahrten in aller Welt gehören nun ebenso dazu wie die Mehrtagesfahrt mit dem Reisebus, die bereits der Großvater Albert Philippi angeboten hatte.

Zu den Spezialitäten von Philippi Reisen gehört neben den organisierten Gruppenreisen jeglicher Art auch der sportliche Bereich wie die Skireisen und vor allem bereits seit 1996 die Sparte der geführten Radtouren. Als Partner der heimischen Bundesliga-Basketballer stellt Philippi Reisen seit einigen Jahren die Mannschaftsbusse der Gießen 46ers sowie der RSV Lahn-Dill, dem erfolgreichsten Rollstuhlbasketball-Team in Deutschland und Europa. So zeigt das Unternehmen seine Verbundenheit zur Region.

Philippi Reisen verwöhnt seine Kunden mit Qualitätsbussen, die von der gbk klassifiziert werden.

Acht Fernreisebusse gehören alle zur firmeneigenen Flotte. So steht außer dem Komfort bei der Fahrzeug-Auswahl die Sicherheit im Vordergrund. Alle Fahrzeuge werden in einer eigenen Werkstatt von erfahrenen Spezialisten gepflegt und gewartet. „Die Mitgliedschaft in der Gütegemeinschaft Buskomfort hilft uns dabei, Qualitätsstandards für jeden sichtbar und nachvollziehbar zu machen“, erklärt Mark Philippi.  „Unsere Reisebusse sind mittlerweile ohne Ausnahme klassifiziert und entsprechen fast ausschließlich den Qualitätskriterien der Vier-Sterne-Kategorie“, betont der Geschäftsführer. „Aber ganz entscheidend für den Erfolg unserer Reisen sind vor allem all unsere Mitarbeiter und Kollegen. Von der Planung über die Beratung bis hin zum Fahrer, der für die Sicherheit an Bord und den gesamten Ablauf der Fahrt verantwortlich ist. Wir sind froh und stolz, dass wir solche Menschen in unserem Reihen haben und genau das zeichnet unser Team aus.“

Eine große Zahl der Kunden sind Stammkunden, die teils schon seit Jahrzehnten regelmäßig mit Philippi Reisen ihren Urlaub genießen. „Sie schätzen besonders die persönliche Nähe und das vertraute Miteinander, die bei Philippi Reisen gepflegt werden“, freut sich Mark Philippi. „Unsere Unternehmensphilosophie ist im Ganzen nachhaltig ausgerichtet und mit Stolz können wir sagen, dass wir unsere Arbeit von Herzen gerne tun. Denn ganz klar steht bei uns in jeder Hinsicht vor allem anderen der Mensch im Vordergrund!“

Information: www.philippi-reisen.de

 

Text und Foto: POSITIV-MEDIEN ( PR-gbk * clz. * Philippi Reisen  * Waldemar Herzog)